Das Theme Steuerung wird für den Aquarianer immer interessanter! Nicht weil der Aquarianer immer fauler wird, sondern weil immer mehr technische Möglichkeiten auf dem Markt sind, die das Leben leichter machen.

Seit der Einführung der LED - Technik in die Aquaristik befassen sich umso mehr mit diesem Thema und die Beleuchtung einfach nur noch "AN" und "AUS" zu schalten ist schon lange kein Thema mehr. Also ist es zwangsläufig nötig sich auch mit der dazugehörigen Elektronik auseinander zu setzen.

Hier gehen wir auf die Hardware ein und beschreiben diese, sowie den Umgang/ die Programmierung soweit uns die Fakten bekannt sind! Warum wir nur diese zwei Hersteller betrachten? .. das ist ganz einfach, mit der einen sind wir groß geworden und der andere Hersteller legt wert auf Kunden-/ Enanwendermeinungen! So einfach ist das .. viel Spaß beim stöbern ...

Folgende Bereiche beschreiben wir hier ausführlich:

Als diese Dinge machen den Umgang mit dem Hobby erst so richtig unteressant! Also seit gespannt und informiert euch fortlaufend hier. Wir wollen hier nicht den Eindruck hinterlassen, das es außer GHL oder LEDAquaristik.de keine anderen Möglichkeiten gibt ein Aquarium elektronisch zu steuern, aber wir beschäftigen uns schon seid mehreren Jahren mit dieser Technik .. wir schreiben halt nur über Dinge, die wir selber in den Händen gehalten/ angeschlossen und getestet haben!!

GHL®

start GHL 600


Aufgrund der Menge an Daten, Beiträgen und Berichten von der Hard-/ und Software von GHL Aquariumcomputer GmbH  haben wir ein extra Menüpunkt/ Themenbereich daraus gemacht! Das ist einfacher für uns, aber auch viel einfacher für euch - so könnt ihr auch gleich mit dem Bereich GHL durchstarten!! 

LED-Aquaristik®

start ledaquaristik 600


Aufgrund der Menge an Daten, Beiträgen und Berichten von der Hard-/ und Software von LED-Aquaristik.de haben wir ein extra Menüpunkt/ Themenbereich daraus gemacht! Das ist einfacher für uns, aber auch viel einfacher für euch - so könnt ihr auch gleich mit dem Bereich LED-Aquaristik.de durchstarten!! 

.. könnte euch interessieren!!