Wer sich für die elektronische Steuerung entscheidet kommt früher oder später auch zu diesem Thema .. der Messtechnik! Hier sind die Möglichkeiten unglaublich, denn mit dieversen Parametern kann man unheimlich viele weitere Dinge beeinflussen. Sei es den pH-Wert oder die Temperatur und noch so einige andere Dinge, die dem Aquarianer wichtig sein sollten.

Hier befassen wir uns mit den von uns genutzten Elektroden/ Sonden! Wir werden euch auch zeigen, wie man mit den gesammelten Daten zu einem grafischen Ziel kommt!

Folgende Parameter werden von uns dauerhaft gemessen und aufgezeichnet:

  • Temperatur
  • pH-Wert
  • Leitwert
  • Redox
  • Messdaten nutzen

Jeder der es auf dieser Art und Weise macht, wird sich wundern wie sich die Werte aufgrund von Kleinigkeiten ändern und das auch über einen sehr kurzem Zeitraum. Die Dauerhafte Messung und Aufzeichnung eröffnet einem ein viel größeres Sichtfeld in Bezug auf Wasserparameter und von was diese abhängig sind.

GHL®

start GHL 600


Aufgrund der Menge an Daten, Beiträgen und Berichten von der Hard-/ und Software von GHL Aquariumcomputer GmbH  haben wir ein extra Menüpunkt/ Themenbereich daraus gemacht! Das ist einfacher für uns, aber auch viel einfacher für euch - so könnt ihr auch gleich mit dem Bereich GHL durchstarten!! 

.. könnte euch interessieren!!