Foto | Sammlung

Es wird Zeit, das wir auf unseremm neuen Blog endlich auch wieder einige unserer Fotos präsentieren! Deswegen sind wir fleißig dabei, den Part "Foto - Sammlung" hier auf dieser Plattform wieder einzubinden!! 

Die #Sammlung ist noch im Aufbau und wird aufgeteilt in Bilder von #unseren Aquarien und dessen #Bewohnern, sowie ein Bereich, wo wir #Aquarien zeigen! Ein weiterer Teil werden Fotos von #Fischen aus allen Bereichen sein.

BigBangMalawi1

AjakAndi - Aquaristik | Blog

branding
.. auf unserer aquaristischen Webseite beschäftigen wir uns mit der kompletten Bandbreite der Aquaristik, der dafür nötigen Technik, zeigen unsere Aquarien und wenden uns auch der Aquariumfotografie zu ...

Wir verfolgen kein spezielles Ziel oder wollen die Welt retten, eher sind wir so vernarrt in unser Hobby, das wir andere daran Teil haben lassen wollen. Seit mehreren Jahren haben wir unser Wissen und unsere Erfahrung immer mehr verfeinert. Des weiteren präsentieren wir euch im Bereich der Beckenvorstellung (unsere Anlage) all unsere Aquarien.  

Wir sind derzeit aquaristisch auf zwei Kontingenten vertreten, planen aber gerade noch einen Ausflug in den Osten! Seit geraumer Zeit haben wir uns der Biotopaquaristik zugewand, eine naturnahe Umgebung für die Bewohner hat dabei stets die höchste Priorität. Hierzu gibt es eine wirklich sehr gute Plattform von unserer Partnerseite - Rund um Aquaristik - diese Webseite ist sehr gut strukturiert und man findet immer Fische in ihrer natürlichen Umgebung als Videolink!

Allgemeine Themen der Aquaristik findet ihr natürlich auch auf unserer Seite! Hier Berichten wir und Partnerseiten sowie Freunde alles "Rund um Aquaristik"! Ob es um Planungshilfe geht, oder um die wesentlichen Faktoren in der Aquaristik - hier werden ständig neue Artikel veröffentlicht und dann auch in der Datenbank für Berichte und Beiträge abgelegt! Dazu haben wir euch auch eine Suchfunktion eingefügt, damit man schnell seine Themenbereiche finden kann.

technik
Was bei uns natürlich nicht zu kurz kommen darf ist die Technik ... "ALLES kann - nichts MUSS" .. unter dem Motto sollte man das ganze schon betrachten! Letzten Endes ist es auch immer eine finanzielle Sache, aber die Elektronik kann einem schon vieles abnehmen und vor allem optimieren elektronische Helfer das Leben eines Aquarianers.
Das fängt schon bei der Filterung an, da läuft schon einmal nichts ohne Strom/ Pumpe bzw. Filter und da diese Tatsache dem Wohl unserer Pfleglinge dient, warum nicht weitere Technik nutzen, um diese nötigen Vorgänge zu vereinfachen?

Alleine der Bereich der Beleuchtung ist so umfangreich, das wir uns sehr damit auseinander gesetzt haben und in Bereich "Technik" auf dieser Seite eine Menge Informationen dazu gesammelt und aufgeschrieben.

galerieKommen wir zu einem weiteren Bereich auf unserer Seite .. der Aquarium - Fotografie!! Die Schönheit der Aquarien und somit die Schönheit der Pfleglinge haben uns dazu gezwungen sich auch mit der Fotografie zu beschäfftigen. Wir sind keine Profis und das was ihr an Bilder hier auf unserer Webseite seht ist keine Hexerei, sondern reine Übung!

bildergalerie

In diesem Bereich haben wir versucht die wesentlichen Punkte aufzulisten, die es zu beachten gibt, wenn man gute Bilder machen möchte. Die Ergebnisse könnt ihr auch in unserer Bildergalerie sehen! 

Und damit kommen wir auch schon zu einem Herzstück dieser Webseite - die Bildergalerie - !! Hier sammeln wir alle "gelungenen Bilder" und zeigen sie der Öffentlichkeit und hoffen natürlich, das sie gefallen. 

Dieser Bereich hat auf der "alten Version" unserer Webseite schon super anklang gefunden und so wurde kurzer Hand die Galerie auch hier integriert und müssen feststellen, das die "klicks" in der Galerie schon nach kurzer Zeit in die Höhe gingen. Das freut uns natürlich und spornt uns nur noch weiter an gute Bilder zu "knipsen" und hier abzulegen.

Es besteht durchaus interesse, das wir uns mit anderen Aquaristik - Seiten verbinden, wer also als Partnerseite beitreten möchte bzw. eine Verlinkung unserer Webseite anstrebt kann sich gerne bei uns melden!!